Fabian Piotrowski

Fabian Piotrowski, geboren 1986, wohnt in Osdorf und ist Sonderpädagoge. Seit 2010 ist er Mitglied bei den GRÜNEN, seit Juli 2015 Mitglied der Bezirksversammlung Altona. Seine Themen sind die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, insbesondere auch Jugendlicher und Kinder, sowie Verbraucherschutz und Gesundheit.

Mein Wahlkreis: Osdorf/Nienstedten/Iserbrook

Die Stadtteile Altona-Nord und Bahrenfeld-Ost sind zwei Stadtteile, die beide große Veränderungen erwarten. Der Wahlkreis umfasst so unterschiedliche Gegenden wie das Gewerbe-Wohngebiet nördlich der Stresemannstraße, die an Ottensen angrenzenden Teile Bahrenfeld, das Holstenareal, Teile des Volksparks und das Gebiet um den Bahnhof Diebsteich bis an die Grenze von Eimsbüttel.

In beiden Stadtteilen lebt eine bunte Mischung von Menschen – arm, reich, jung und alt. Der Wahlkreis wird sich bald grundlegend verändern: durch die Verlagerung des Bahnhofs Diebsteich, einen eventuellen Wegzug von Holsten, die angrenzende Neue Mitte Altona, den diskutierten Durchstich Holstenkamp und vieles mehr. Hinzu kommen zahlreiche neue Einwohner und baldige Mitbürger, die zu uns geflüchtet sind. All diese Veränderungen verlangen nach lokalpolitischer Gestaltung und Beteiligung der Einwohner.

Insbesondere die Menschen im Stadtteil, die aus unterschiedlichen Gründen benachteiligt werden, haben ein Anrecht auf ein besonderes Augenmerk durch die Lokalpolitk. Die Interessen dieser Personengruppen müssen bei den genannten Projekten immer im Blick sein, damit auch sie von den Veränderungen im Stadtteil profitieren.