GRÜNER Abend: Unverpackt

Dienstag, 13. Oktober 2020, 19:00 UhrBis 13.10.2020 21:00 Uhr Online-KonferenzVeranstaltet von: GRÜNE Altona

GRÜNER Abend: Unverpackt in der Corona Krise

Früher war es ganz normal im Tante Emma Laden um die Ecke Lebensmittel ohne Verpackung einzukaufen. Heute gibt es immer größere Supermärkte und die meisten Lebensmittel sind industriell verpackt.

Seit einigen Jahren entstehen allerdings auch immer mehr Läden, die Lebensmittel wieder unverpackt anbieten: von Haferflocken zu Schokolade oder auch Seifen und Waschmitteln. Auch einige Supermärkte haben diesen Trend für sich entdeckt und bieten „Unverpackt“-Stationen an.

– Welche Chancen hat der verpackungslose Einkauf?

– Welche Auswirkungen hat dieser Trend auf die Verpackungsindustrie und lässt sich so nachhaltig Plastik vermeiden?

– Hat sich durch die Corona-Krise daran etwas geändert?

Um uns zu diesen Fragen mit Euch auszutauschen, haben wir Dominik Lorenzen – Grünen Mitglied, Bürgerschaftsabgeordneter und Inhaber von „Stückgut“ – eingeladen.

Nehmen Sie an dem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/144317389

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 892 0194 301

Zugangscode: 144-317-389

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen