Altona: Trede: „Naturrouten attraktiver machen!“

Ausgeschilderte Wanderwege, Übersichtskarten oder Ruhebänke bzw. Ruhepunkte fehlen in Hamburgs Stadtnatur. Auf Antrag von GRÜNEN und CDU in der Altonaer Bezirksversammlung am 27.8.2020 werden das Bezirksamt und die Umweltbehörde aufgefordert, diese Defizite zügig zu beseitigen.  

Christian Trede, Sprecher für Stadtentwicklung der GRÜNEN Bezirksfraktion Altona: „Es ist ärgerlich, wenn im Internet Wanderwege oder Spaziergehmöglichkeiten mit Routen beworben werden, die dann im Grünen nicht zu finden sind, weil es keine Beschilderung gibt. Und dann fehlen auch noch Bänke, um sich mal auszuruhen. Das geht eindeutig besser und muss nicht viel kosten, wie Beispiele aus anderen Bundesländern oder dem Regionalpark Wedeler Au zeigen.“ 

 
Altona und natürlich Gesamt-Hamburg hat eine Palette von Naturschutzgebieten, Parks und Naturarealen, die zur Freizeitgestaltung und zum Wandern einladen. Allein der 2. Grüne Ring besteht aus 100 km Wegenetz – eine gute Alternative zu Elbe und Alster.