Unsere Stadtteilgruppen

In Altona sind wir in drei Stadtteilgruppen organisiert: Kerngebiet, Elbvororte und Lurup.

Stadtteilgruppe Altona Kerngebiet

In der Stadtteilgruppe Kerngebiet wollen wir politisch diskustieren, aus den Arbeitsgruppen der Stadtteilgrupe berichten, auf Termine hinweisen, Veranstaltungsideen sammeln und eure Anlaufstelle für das Engagement im Kreisverband vor Ort bilden. Ihr bringt eure Themen mit und wir laden je nach Thema auch Gäste ein, etwa aus der Fraktion oder von Initiativen. Die Stadtteilgruppe arbeitet grundsätzlich nach dem Prinzip der Selbstorganisation. Ihr könnte also gerne einzelne Aufgaben übernehmen und Themen voran bringen.

Die Treffen finden jeden dritten Freitag im Monat statt. Die Einwahldaten erhaltet ihr über den Newsletter.

Stadtteilgruppe Elbvororte

Wir sind eine bunt gemischte Truppe Grüner und grün-gesinnter Menschen aus Blankenese, Groß Flottbek, Iserbrook, Lurup, Nienstedten, Osdorf und Othmarschen, Rissen und Sülldorf. Die Grenzen zu unseren benachbarten Stadtteilgruppen Altona Kerngebiet und Lurup sind fließend.

Dabei werden in gemütlicher Runde aktuelle Themen aus den Stadtteilen diskutiert und Kontakte zu lokalen Initiativen gepflegt. Unser Ziel ist es außerdem, von Zeit zu Zeit grüne Anliegen aus unseren Stadtteilen auch in die Bezirksversammlung oder in die Landespartei einzubringen.

An jedem ersten Freitag des Monats treffen wir uns ab 17:00 Uhr in Lühmanns Teestube, Blankeneser Landstraße 29b in Blankenese. Derzeit können wir uns jedoch nur online treffen, der Link zur Teilnahme wird im Newsletter verschickt.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, einfach vorbei zu schauen. Über Anfragen jeglicher Art freut sich auch unser Sprecher*innen-Team Gesa Riedewald und Benjamin Harders unter .

Stadtteilgruppe Lurup

Interessierst Du Dich für Lurup und grüne Themen? Dann mach mit bei unserer Stadtteilgruppe LURUP. Wir treffen uns zu aktuellen Themen und Aktionen. Du kannst Deine Ideen einbringen. Über den Newsletter laden wir Dich zu den Treffen ein. Da wird diskutiert, informiert, geplant und wir machen draußen Aktionen, wie bspw. unsere Rad-Info-Tour de Lurup. Natürlich sind auch Nichtmitglieder willkommen sich uns anzuschließen. Wir treffen uns online an jedem zweiten Freitag im Monat, den Link erhaltet ihr über den Newsletter.