Altona nimmt Kurs auf Berlin – Linda Heitmann zur Direktkandidatin für den Bundestagswahlkampf aufgestellt

Auf Hamburgs erster digitaler Wahlkreisversammlung hat der Kreisverband Altona von Bündnis 90/Die GRÜNEN seine Direktkandidatin für den 20. Deutschen Bundestag aufgestellt. Mit Linda Heitmann haben wir eine aussichtsreiche Kandidatin gewählt, die die Belange und Interessen des Bezirks ideal repräsentiert.

Linda Heitmann: „Ich freue mich auf einen kraftvollen und kreativen Wahlkampf, um Grüne Ziele aus Altona nach Berlin zu tragen. Es wird Zeit, dass ein Politikwechsel stattfindet. Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit können nicht länger warten. Ich möchte das, was in Berlin passiert auch in Altona vor Ort diskutieren und Entscheidungswege transparent machen. Altona ist schon jetzt ein sehr grüner Bezirk, und das muss endlich auch in Berlin ankommen.“

Nach den sehr guten Wahlergebnissen in der Bezirkswahl 2019 sowie der Bürgerschaftswahl 2020 haben wir eine realistische Chance, zum ersten Mal das Direktmandat in Altona zu holen – das ist unser erklärtes Ziel.  

Zur Person:

Linda Heitmann (38) lebt mit ihrem Mann und der 9-jährigen Tochter in Hamburg Sülldorf. Die Diplom-Politologin arbeitet seit 2016 als Geschäftsführerin in der Hamburgischen Landesstelle für Suchtfragen.

Grüne Vita:

Seit 2005 Mitglied bei Bündnis 90/Die GRÜNEN

2006-2008 Landesvorsitzende der GRÜNEN JUGEND

2008-2010 Vorsitzende im Kreisverband Altona

2008-2011 Bürgerschaftsabgeordnete

2015-2020 grüne Deputierte in der Behörde für Inneres und Sport

2018- heute Mitglied im Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung

Hintergrund zur Veranstaltung:

Nur durch die akribische Vorbereitung, dem unvergleichlichen Engagement unseres Orga-Teams und natürlich viel Technik konnte die Versammlung unter Einhaltung aller notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen gelingen. Die Stimmabgabe fand am 27.03.2021 zunächst digital statt, in einer anschließenden Urnenwahl wurde das Ergebnis heute bestätigt.

Fotos:Henning Angerer