Bezirkspolitik

Altona ist bunt, super-divers, spannend! Durch den Zuspruch der Einwohner*innen Altonas wächst der Einfluss von uns Grünen im Bezirk. Das nutzen wir, uns in der Bezirkspolitik um das Geschehen in unserer Nachbarschaft zu kümmern, um Themen der Bürger*innen, Initiativen, regionale Wirtschaftsakteur*innen, Organisationen und vieles mehr.

In dieser Wahlperiode haben wir 18 Abgeordnete in der Bezirksversammlung Altona – 18 Menschen, die Sie gewählt haben, die die Bezirksfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN bilden. Fraktionsvorsitzende sind Gesche Boehlich, Benjamin Eschenburg und Dana Vornhagen.

Die Bezirksversammlungen finden, außer in den Sommerferien und im Dezember, einmal im Monat statt und sind öffentlich. Bürger*innen haben zu Beginn jeder Sitzung die Möglichkeit, im Rahmen einer aktuellen Stunde Fragen an die Bezirksversammlung zu stellen.

Weitere Informationen zur Bezirksversammlung (Sitzungskalender, Einladungen, Tagesordnungen, Niederschriften, Mitglieder) erhalten Sie über das Bürgerinformationssystem der Bezirksversammlung Hamburg-Altona.

Sie haben Anregungen oder wollen einfach mehr wissen? Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Alle Kontaktdaten der GRÜNEN Fraktion Altona finden Sie hier.

THEMEN

Hier finden sich alle aktuellen Beiträge gegliedert als Themen

WAHL 2019

Hier finden sich rückblickend die Informationen zur Wahl der Bezirksversammlung 2019