GRÜNE Altona wählen neuen Vorstand – erstmals mit einer Doppelspitze

Die Kreismitgliederversammlung der GRÜNEN Altona wählt Mareike Engels und Benjamin Harders zu neuen Kreisvorsitzenden. Zahlreiche Mitglieder kamen am 3. September 2022 im Kollegiensaal des Rathauses Altona zusammen.

Nach einer Satzungsänderung wählte die Mitgliederversammlung der GRÜNEN Altona erstmals einen Vorstand mit Doppelspitze.

Mit großer Mehrheit wurden Mareike Engels und Benjamin Harders zu den Kreisvorsitzenden gewählt. Engels ist direkt gewählte Bürgerschaftsabgeordnete für den Wahlkreis 3 (Altona), Harders Mitglied der Bezirksversammlung Altona. Der geschäftsführende Vorstand wird mit dem alten und neuen Schatzmeister Kim Daniel Hinrichs komplett.

Silvana Günther, Julia Hecker, Yohana Hirschfeld und Oliver Nebel wurden zu Beisitzer*innen gewählt.

Mareike Engels: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Die GRÜNEN in Altona sind lebendig und haben Gestaltungskraft. Gemeinsam wollen wir die Politik für Altona gestalten, den sozialen Zusammenhalt stärken und im Dialog mit den Bürger*innen und der Zivilgesellschaft sein. Unser Ziel ist es unsere Rolle als stärkste politische Kraft in Altona zu festigen und auszubauen.“

Benjamin Harders ergänzt: „Als GRÜNE stehen wir ein für Demokratie, Freiheit und Solidarität. Wir setzen uns ein für eine bessere Welt. Ich freue mich im Bezirk Altona hierzu einen Beitrag zu leisten. Wir werden unsere Sichtbarkeit im gesamten Bezirk von der Sternschanze über Lurup bis nach Rissen erhöhen, den Menschen zuhören und sie in Zeiten steigender Energiepreise bei der schnellstmöglichen Umsetzung der Energiewende unterstützen.“

Vorstand GRÜNE Altona
Vorstand GRÜNE Altona 2022: Yohana Hirschfeld, Benjamin Harders, Oliver Nebel, Mareike Engels, Silvana Günther, Kim Daniel Hinrichs, Julia Hecker (v.l.n.r.) © GRÜNE Altona