Gesche Boehlich, Vorsitzende, Dana Vornhagen, stellvertretende Vorsitzende, Benjamin Eschenburg, stellvertretender Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion in Altona

GRÜNE Fraktion Altona bestätigt Vorstand

Auf der Klausurtagung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Wochenende haben die Altonaer Abgeordneten gewählt: Zum neuen wie schon zum alten Fraktionsvorstand zählen Gesche Boehlich als Vorsitzende, Dana Vornhagen und Benjamin Eschenburg als ihre Vertretungen.

Gesche Boehlich ist seit 1999 Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in Altona. Mit im Vorstand sind Dana Vornhagen seit 2020 und Benjamin Eschenburg seit 2017. Entgegen dem üblichen Wahlturnus von einem Jahr, wurde das erfahrene Team diesmal für 1,5 Jahre verpflichtet: Erst nach den nächsten Bezirkswahlen im Frühjahr 2024 wollen die GRÜNEN in Altona erneut über ihren Vorstand abstimmen.

Weitere Informationen zu den Abgeordneten und ihren Ausschüssen finden Sie auf der Seite der Bezirksfraktion der Altonaer GRÜNEN.