Altona: Bunt geht’s rund – Farbe für zwei Straßenkreisel

Das Logo „Diversität und Vielfalt“ ist bunt – so bunt wie Altona. Und so bunt werden bald auch die zwei kleinen Straßenkreisverkehre Schanzenstraße/Lagerstraße und Langenfelder Straße/Alsenplatz. Das beschloss auf Antrag der GRÜNEN die Bezirksversammlung Altona am 30. Januar 2020.

Yusuf Uzundağ, GRÜNE Fraktion Altona und Mitglied in der Bezirksversammlung: „Altona ist ein Ort der Vielfalt mit Menschen unterschiedlichster Nationalitäten, Kulturen und sexuellen Orientierungen. Diese Vielfalt prägt täglich das Bild in unseren Straßen – jetzt sorgen wir dafür, dass es sich auch auf den Straßen Altonas widerspiegelt.“

Hintergrund:
Die zwei Kreisverkehre Schanzenstraße/Lagerstraße und Langenfelder Straße/Alsenplatz wurden Anfang 2019 fertig gestellt. Die jeweiligen Wendekreise sind klein und in der Mitte so niedrig gebaut, dass sie überfahren werden können. Analog zu den Regenbogenzebrastreifen in St. Georg sollen sie jetzt mit dem Logo „Diversität und Vielfalt“ farbig gestaltet werden.

Hier geht’s zum Antrag!