Agefriendly City

Samstag, 7. August 2021, 10:00 UhrBis 07.08.2021 12:00 Uhr Wedeler Landstraße 36

Gut leben in einer altersfreundlichen Stadt – gemeinsam gestalten wir unsere Zukunft

 

Altona soll ein Bezirk sein, in dem alle Generationen in lebendiger Gemeinschaft miteinander leben können – dazu gehören eine inklusive Nachbarschaft, gute Nahversorgung, Orte der Begegnung, barrierefreie Mobilität im Stadtteil und darüber hinaus auch neue Wohnformen und moderne Pflege- und Quartierskonzepte. Gerade das letzte Jahr hat aber auch deutlich gemacht wie wichtig auch das Thema Digitalisierung für alle Altersgruppen ist.

Am 7. August zwischen 10:00 und 12:00 Uhr laden wir Euch / Sie herzlich ein an unserem Aktionsstand in der Wedeler Landstraße 36 . zu kommen, um Wünsche, Ideen und Anregungen mit uns zu teilen: wie gestalten wir gemeinsam eine alters- und generationenfreundliche Stadt? Was braucht es dafür?

Am Stand freuen sich unter anderem Christa Möller-Metzger (Grüne Sprecherin für Senior*innenpolitik in der Hamburgischen Bürgerschaft & Sprecherin GRÜNE 60plus Hamburg) und Linda Heitmann (Bundestagskandidatin für Altona) auf den Austausch!

Weitere Informationen zur „agefriendly city“ und dem von der WHO gegründeten Netzwerk gibt es vorab schonmal hier.

Natürlich wird die Veranstaltung auch digital verfügbar sein, weitere Informationen werden rechtzeitig vor der Veranstaltung hier geteilt.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen